"Gutes Wetter - zieht viele Besucher an“

München 15. 06.2013

9. Flohmarkt am städt. Klinikum Bogenhausen (KMB)

>Alle kamen auf ihre Kosten<.


9. Flohmarkt am städt. Klinikum Bogenhausen (KMB) Die Standbetreiber, die Besucher und der Förderverein FKMB. Mit schuld daran das schöne Wetter und die sommerlichen Temperaturen. So waren allesamt in guter Stimmung und auch die Kauflaune entsprechend gut. Viele erinnerten sich an das letzte Jahr, wo der 8. Flohmarkt wegen schlechten Wetters abgesagt werden mußte.
Punkt neun Uhr eröffnete Frau Stadträtin Christiane Hacker, die Vorsitzende des Förderverein für das Klinikum München Bogenhausen (FKMB) den Flohmarkt, begrüßte die etwa 75 Standbetreiber, freute sich über das gute Wetter und übergab an die Klinikdirektorin des KMB, Frau Astrid Göttlicher die im Namen von STKM-Geschäftsführerin Dr. Elizabeth Harrison deren Grüße übermittelte, dankte den am Flohmarkt freiwillig tätigen Mitarbeitern/innen des KMB und den ehrenamtlichen Helfern des Fördervereins.
Schätzungsweise nahezu 200 Besucher, Patienten und Nachbarn aus dem Münchner Osten kamen vorbei und betonten immer wieder, wie schön doch dieser Flohmarktplatz gelegen und wo durch die vielen Bäume auch im Schatten angenehm zu flanieren ist. Die selbstgebackenen Kuchen, sowie der ausgereichte Kaffee fanden reißenden Absatz und auch die Würstl mit den alkoholfreien Getränken wurden begeistert gekauft, sodaß der Förderverein mit einem finanziellen Plus für seine anstehenden Projekte rechnen kann. So war es kein Wunder, daß alle Beteiligten am Ende des Tages eine positive Bilanz ziehen konnten.

Spendenkonto des Fördervereins:  Konto Nr. 472472  bei der Stadtsparkasse München BLZ 70150000
IBAN: DE 21 7015 0000 0000 4724 72
BIC: SSKMDEMMXXX